Blogparade: Die 10 schönsten Filmposter

Header

Hallo Filmfreunde,

nachdem ich mich letztens ein bisschen über die aktuellen Filmposter ausgelassen habe, möchte ich nun auch euch ins Boot holen und eine kleine Blogparade starten. Dazu möchte ich von euch wissen, was denn eurer Meinung nach die 10 schönsten Filmplakate sind. Folgendermaßen habe ich mir das vorgestellt.

Filmplakate können aus verschiedensten Gründen optisch ansprechend sein: Farbe, Symmetrie, Motiv, Kontraste, Verspieltheit, Tiefe, Emotionalität. Die Auswahl ist ziemlich lang. Erstellt eine Liste der zehn Filmposter, die euch optisch am besten gefallen. Ob ihr den dazu gehörigen Film kennt oder nicht, soll dabei keine Rolle spielen. Auch nicht ob ihr den Film mögt oder nicht. Wir alle kennen gute Filme, die leider ein langweiliges Plakat bekommen haben. Und natürlich gibt es auch wunderschöne Plakate, die für einen grottenschlechten Film werben. Beschränkt euch also ausschließlich auf die Optik des Posters. Wenn ihr eure Listen auf euren Blogs erstellt habt, wäre es schön, wenn ihr diese unter diesem Beitrag hier in den Kommentaren verlinkt. Ich bin sehr gespannt welche Poster alles genannt werden und hoffe, dass einige von euch mitmachen werden.

Ich mache jetzt einfach mal den Anfang mit meiner eigenen Liste.

Poster

 

Von den hier aufgeführten Filmen habe ich nur zwei tatsächlich gesehen. Vor allem aber „Metropia“ und „Unity“ finde ich optisch sehr ansprechend. Aber auch das schwarz-weiß gehaltene Poster zu „The Spirit“ gefällt mir echt gut.

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Ich bin gespannt auf eure Beiträge zum Thema.

Bis bald,

euerMa-Go

Advertisements

19 Kommentare zu „Blogparade: Die 10 schönsten Filmposter

Gib deinen ab

  1. Gibt es eine Frist bei dieser Blogparade?
    Das Poster zu „Metropia“ ist wirklich sehr schön. Den Film möchte ich auch noch sehen. „The Spirit“ hat ein tolles Poster, aber der Film ist richtig mies.

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schöne Auswahl, ‚the Spirit‘ hatte immerhin den Vorteil, dass Will Eisner auf der Titelseite seines Comics immer den Titel elegant ins Bild eingearbeitet hat. Wenigstens das wurde mit dem Poster gut umgesetzt, der Rest…

    Mal sehen wann ich meine Liste hinbekomme!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe mich der Blogparade angeschlosse. Unter bettebookshop.wordpress.com/2018/08/30/blogparade-die-10-schoensten-filmposter ist die Übersicht zu finden.
    Einfach war es nicht, die schönsten Filmplakate auszumachen und mit Sicherheit habe ich welche übersehen, aber wahrscheinlich würde ich sonst noch in vier Monaten mögliche Kandidaten durchforsten.

    Gefällt mir

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: