Das Goldene Lesezeichen: Februar 2018

Goldenes Lsezeichen

Hallo Filmfreunde,

der Februar ist vorbei und stand bei vielen Blogger-Kollegen ganz im Zeichen der Oscarverleihung 2018. Passend dazu möchte ich euch noch mal daran erinnern, eure Tipps beim diesjährigen Oscar-Tippspiel abzugeben. Ich selbst war ziemlich viel im Rahmen der Filmreise Challenge unterwegs und habe darüber allerlei berichtet. Für mein Goldenes Lesezeichen habe ich nun einen Artikel gefunden, der weder mit den Oscars noch mit der Challenge zu tun hat.

Auf Adoring Audience hat die liebe Franziska eine sehr interessante Beitragsreihe mit dem Titel „Filmische Objekte“ etabliert, die ich seit längerem sehr aufmerksam verfolge. In der neuesten Ausgabe geht es um das Thema Spiegel. Gemeinsam mit Marcel von Filmschrott und Miss Booleana zeigt Franziska in wie vielen Filmen und Einzelszenen Spiegel und Spiegelbilder eine wichtige Rolle spielen. Von „Black Swan“ über „The Shining“, „Contact“ und „Taxi Driver“. All diese Film werden genannt und finden aus verschiedensten Gründen Beachtung. Mein goldenes Lesezeichen geht also diesen Monat an das genannte Kollegen-Trio. Ich hoffe ihr einigt euch untereinander, wer sich das gute Stück an den Kühlschrank hängen darf.

 

Mein Goldenes Lesezeichen:

Filmische Objekte: Der Spiegel

Advertisements

5 Kommentare zu „Das Goldene Lesezeichen: Februar 2018

Gib deinen ab

  1. Das gehört natürlich an Franziskas Kühschrank. Sie ist schließlich die Initiatorin des Projekts.
    Ich weise dann in dem Rahmen auch nochmal schnell darauf hin, dass wir immer nach Unterstützung suchen. Wenn also jemand Lust hat mitzuschreiben, einfach mal Franziska ansprechen.

    Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: