Das Goldene Lesezeichen: Januar 2018

Hallo Filmfreunde,

der erste Monat des Jahres ist auch schon wieder vorbei und es sind nur 10 Monate bis die Weihnachtszeit beginnt. Da es sich einige von euch so gewünscht haben, werde ich auch dieses Jahr wieder jeden Monat mein Goldenes Lesezeichen für meinen Lieblingsartikel vergeben. Im Januar hatte ich leider aus verschiedensten Gründen wenig Zeit zu schreiben und zu lesen. Deswegen war die Auswahl an coolen Beiträgen in meiner Liste eher überschaubar. Trotzdem gab es natürlich auch im Januar wieder einiges Lesenswertes.

Auf Apokalypse Film habe ich einen Artikel gelesen, in dem sich Lufio Gedanken über den modernen Blockbuster und dessen Probleme gemacht hat. Über Blockbuster wird immer wieder gemeckert. Zu lang, zu oberflächlich, zu unübersichtlich, zu unlogisch und zu belanglos. In seinem Artikel macht sich Lufio darüber Gedanken, welche Rolle der Humor und dessen Timing in bestimmten Szenen im Hinblick auf die Qualität und Wirkung des Films spielt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich allen Aspekten zustimme. Aber auf jeden Fall lohnt es sich mal über Lufios Punkte Gedanken zu machen und beim nächsten Film vielleicht darauf zu achten.

Mein Goldenes Lesezeichen:

Blockbuster – Wir müssen reden

5 Kommentare zu „Das Goldene Lesezeichen: Januar 2018

Gib deinen ab

  1. Vielen lieben Dank für den Award : )
    Habe zum ersten Mal versucht auf meinen Blog ein Thema etwas näher darzustellen und glaube das es mir ganz gut gelungen ist.
    Ist auch super, dass du in manchen Punkten nicht meiner Meinung bist. Wollte (wie von dir beschrieben) mit diesem Beitrag zum Nachdenken anregen und meine Worte sind natürlich nicht in Gold gegossen 😀

    Liken

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: