Jahresrückblick 2017: Teil 4 – Die besten Artikel 2017

Hallo Filmfreunde,

im letzten Teil meines Jahresrückblicks möchte ich auch noch mal auf besonders gelungene, lustige, interessante oder einfach nur lesenswerte Beiträge meiner Blogger-Kollegen zurückblicken, an die ich in den vergangenen 12 Monaten mein Goldenes Lesezeichen vergeben habe. Zum Abschluss zeichne ich dann auch noch mit etwas Verspätung meinen Lieblingsartikel des Monats Dezember 2017 aus. Falls ihr die Artikel noch nicht kennt, kann euch alle 12 nur noch mal wärmstens empfehlen. Außerdem möchte ich von euch wissen, ob ihr auch in Zukunft Interesse an weiteren Beiträgen zu meinen Lesezeichen habt. Wenn nicht, würde ich diese Rubrik dann einschlafen lassen. Rückmeldungen bitte in die Kommentare. Jetzt aber viel Spaß mit den besten Artikeln des Jahres 2017 und auf ein tolles neues Jahr mit hoffentlich noch mehr spannenden Beiträgen.

Januar: [Genre Spezial]: Found Footage

Februar: King Kong (USA1933) Teil 1 – Von Drachen, Armut und Abenteurern

März: Fragwürdige Handlungsmotivationen von Superschurken

April: Gedankensprung: Whitewashing

Mai: Lasst uns über Filme klönen: Warum Horror?

Juni: Nachruf auf einen Lebenden

Juli: „Das Ding“ mal drei – Sozialer Wandel im Film

August: Das Wort im Bild verdreht: Autoren, die mit der Verfilmung ihrer Bücher unglücklich sind

September: Die Western-Opern

Oktober: Alien – Wie eine Filmikone seine Richtung verlor

November: Porträt: Boris Karloff – Festgeschnürt im Korsett des Grauens

Dezember: Mensch-Frau-Maschine

Advertisements

8 Kommentare zu „Jahresrückblick 2017: Teil 4 – Die besten Artikel 2017

Gib deinen ab

  1. Also ich würde auf jeden Fall für ein Fortsbestehen der Kategorie plädieren! Und das sage ich nicht nur, weil ich gerne meinen Namen im Zusammenhang mt dem Wort „bester“ lese, ehrlich! 😉
    Ich habe dadurch einige Artikel/Blogs entdeckt, die mir ansonsten wohl entgangen wären. Vielleicht könnte man eine Art Wanderpokal draus machen, wie früher das Rätsel? Das der letzte Gewinner im nächsten Monat seinen Favoriten kürt und das hier immer zentral verlinkt wird? Scheitert natürlich sofort, sobald nur einer die Kette bricht…

    Gefällt 3 Personen

    1. Ok. Dann wird es wohl weiter gehen. 😉
      Das mit dem Wanderpokal ist eine gute Idee. Aber wie du schon sagtest, wird das wahrscheinlich im Sand verlaufen. Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass irgendwann sich jemand der Aktion anschließt. 😊

      Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: