Aufrufe in eigener und fremder Sache…

Hallo Filmfreunde,

nachdem ich in den letzten Tagen wieder häufiger im Kino war, stümpere ich hier gerade parallel an mehreren Beiträgen vor mich hin. Geplant sind u.a. Artikel zum aktuellen „Planet der Affen“ Film, „Atomic Blonde“ und dem kürzlich erstmals gesehenen „Lala Land“. Bis diese fertig sind möchte ich euch auf zwei andere, mehr oder weniger wichtige, Sachen aufmerksam machen.

 

1. Mein Filmrätsel, das diesen Monat bereits in die 20. Runde geht, wird ab jetzt nicht mehr hier auf meiner Seite ausgetragen oder verlinkt. Während der letzten Runde kam die Idee auf, das Rätsel auszugliedern. Heißt im Klartext: Das Filmrätsel findet ab jetzt auf einer eigenen Seite statt, auf der ihr auschließlich die die jeweiligen Rätsel findet. Das hat für die Mitspieler mehrere Vorteile.

Zum einen habt ihr alle Rätsel immer schön gesammelt auf einer Seite und müsst euch nicht durch einen Haufen uninteressanter Beiträge klicken. Zum anderen war es in den letzten Runden so, dass nur wenige Mitspieler den Weg auf die Siegerblogs gefunden haben und nur dann mitspielten, wenn die Rätsel hier auf meiner Seite stattfanden. Ab jetzt gibt es nur noch den einen Ort, an dem alle Rätsel stattfinden, egal wer die letzte Runde gewonnen hat. Es wird in Zukunft so laufen, dass ich den Sieger (diesen Monat den lieben Filmlichter) für den aktuellen Monat zum Co-Administrator der neuen Seite ernennen werde, sodass er seine Rätsel einfach so auf der Seite posten kann. Wenn die Augustrunde gespielt ist, werde ich Filmlichters Status rückgängig machen und der Sieger wird zum Admin „befördert“ und kann sich im September dort austoben. Das hat auch den Vorteil, dass nun auch Leute ohne eigenen Blog im Falle eines Sieges aktiv ihre Rätsel selbst veröffentlichen können. Wenn ihr also weiterhin (oder ab jetzt) mitspielen wollt, folgt einfach der neuen Filmrätselseite und dann geht es auch schon bald los. Nicht erschrecken, die Seite ist noch im Aufbau und deshalb noch sehr bruchstückhaft. Das wird sich in den nächsten Tagen ändern.

Hier trotzdem schon mal der Link zur neuen Seite:

Ma-Gos Filmrätsel

 

2. Ein guter Freund dieses Blogs ist gerade dabei seine eigene Seite umzustrukturieren und dabei neue Wege einzuschlagen. Aktuell hat der liebe Zack zum Beispiel sein erstes Video hochgeladen. So viel Mut und Engagement unterstütze ich natürlich gern und rufe daher alle von euch auf, mal eben bei ihm vorbeizuschauen und ihm vielleicht auch ein paar nette Worte dazulassen. Hier findet ihr seinen Blog: Zacksmovie

 

So viel erst mal für heute, wir lesen uns die Tage,

Euer Ma-Go

23 Antworten zu “Aufrufe in eigener und fremder Sache…

  1. Vielen, vielen herzlichen Dank.
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll?

    Ich finde es unglaublich lieb von dir, dass du mich unterstützt.
    In meinem Freundes- und Familienkreis ist Support eine Ehrensache, die eigentlich immer darin mündet, dass der Unterstützer vom Unterstützten ein Bier ausgegeben bekommt.
    Falls du mal in den wunderschönen Norden kommen solltest und du in meiner Stadt zu Besuch sein solltest, dann bist du herzlich eingeladen mit mir zusammen einen Film anzuschauen und ein, zwei oder drei Bierchen zu trinken.
    Ehrensache. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Finde ich eine sehr schöne Idee. Schon allein, weil man sich beim Rätselerstellen leicht einen Überblick über alte Rätsel verschaffen kann, um Doppelungen zu vermeiden. Und der zentrale Anlaufpunkt erhöht vielleicht wieder die Teilnahme.

    Muss ich jetzt noch irgendwas machen oder bekomme ich einfach die Einladung als Aministrator und kann dann loslegen (wird bei mir diesmal eh erst spät im Monat was)?

    Gefällt 1 Person

  3. So, hab auch gerade mal wieder meine Mails gecheckt und bin deiner Einladung natürlich gerne nachgekommen :-)! Von mir aus kann es also gerne losgehen Herr Filmlichter ;-)….

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Filmrätsel Runde 20 – Neuigkeiten und Ankündigung | filmlichtung

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

