Ma-Go’s Filmrätsel: Runde 17 [10/10] – presented by Maiki & FilmkritikenOD

Hallo Filmfreunde,

heute sind wir auch schon bei der letzten Rätselfrage der Mai-Ausgabe angelangt. Ihr habt nun bis Freitag, den 02.06.2017, Zeit um fehlende Rätsel nachzuholen oder zu ergänzen. Danach werden Maiki und FilmkritikenOD (hoffentlich) die Lösungen bekannt geben und der/die Sieger/in wird gekürt.

Jetzt aber erst mal die letzten beiden Rätsel.

a) Jo, Leute, da war dieser Überstecher, der auf jeder Party ein gerngesehener Homie war. Immer Alk am Start. Alle feierten ihn ab und da gibt es dieses eine Partypic, das auch du kennst. 100 Pro. War leider auch erstmal seine letzte Gaudi. Wegen dem Vollhonk, der voll den Neid auf ihn schob. Für 30 Euro, Mann. Für 30 schlappe Euro verrät dieser Penner ihn an die Bullen. Wahrscheinlich stand er heimlich auf ihn. Gibt ihm erst ‘nen Kuss und dann heißt es zugriff. Anstatt sich zu wehren, sagt er seinem besten Kumpel, dass er die Bullen in Ruhe lassen soll. Auch als sie ihn bespucken und Polizeigewalt ausüben, macht er nix. Und dabei könnte er sie alle zerf*****. Locker. Sein bester Kumpel behauptet, ihn nicht zu kennen, um seine eigene Haut zu schützen. Assi, Alter. Voll assi. Der andere Verräter gibt sich den Strick. Schuldgefühle oder so. Dann einiges hin und her. Welches Gericht ist zuständig? Keiner will unseren Übermacker verurteilen. Aber die Leute lechzen nach Blut. Der Richter fürchtet um seinen Job, also heißt es Todesstrafe. Und so endet es. Zunächst…
– Pralle Story, Mann. Was ist danach passiert?
– Keine Ahnung, lies den Shizzle doch selbst.

b) Dolores kann schön singen und grüßt die Mutter, aber ich verstehe überhaupt nichts.

5 Antworten zu “Ma-Go’s Filmrätsel: Runde 17 [10/10] – presented by Maiki & FilmkritikenOD

  1. a) The Passion of the Christ

    Gefällt mir

  2. Keine Ahnung, da muss ich raten..

    a) Der hat zwar nicht ganz 400 Mio eingespielt, was anderes fällt mir aber grad nicht ein: The Wolf of Wall Street
    b) „Ghost“ vielleicht. Falle mit Dolores Whoppi gemeint ist…

    Gefällt mir

  3. b) wer is Dolores? Keine Ahnung! Meine verzweifelte Antwort: „Mamma Mia!“

    Gefällt mir

  4. a) Bad Neighbors
    b) Dolores Claiborne

    Gefällt mir

  5. A: Die Passion Christi

    Gefällt mir

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

