Ma-Gos Filmrätsel: Runde 17 [8/10] – presented by Maiki & FilmkritikenOD

a) Es ist subjektiv, aber ich stehe dazu, dass mir dieser Film stets auf Anhieb einfällt, wenn es darum geht, dass eine zweite Hälfte die komplette Laufzeit ruiniert. Vom ersten Teil ist besonders eine Szene im Gedächtnis geblieben, die vielleicht auf das berühmteste Zitat aus Goethes Götz von Berlichingen anspielt, andererseits vielleicht The Human Centipede vorweggenommen hat. Danach hat er sich das Siegel „nur FSK12“ aber redlich verdient: Alien-Romanze, Gedächtnisverlust und Werbung im Weltall. Und dennoch gab’s seine goldenen Himbeeren nicht für diesen Film.

b) Wie kann man eigentlich etwas zu Tage fördern, was niemand beschaffen kann.

Advertisements

5 Antworten zu “Ma-Gos Filmrätsel: Runde 17 [8/10] – presented by Maiki & FilmkritikenOD

  1. a) Men in Black 2
    b) Keine Ahnung. Ich rate mal: The Da Vinci Code

    Gefällt mir

  2. a) Hancock
    b) Avatar (hoffentlich? Wegen „Unobtanium“ einem der dümmsten fiktiven Namen in der Geschichte des Films)

    Gefällt mir

  3. b) Erkenntnis. Das kann niemand ausser Dir selbst.
    Um welchen Film es sich hier handelt, auch hier leider absolut keine Ahnung.

    Gefällt mir

  4. a) Jupiter Ascending
    b) Der Sternwanderer

    Gefällt mir

  5. a) Hancock

    b) /

    Gefällt mir

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s