Das Comeback des Jahres!

Hallo Filmfreunde,

erinnert ihr euch noch daran, als ich im Januar 2016 „Ma-Gos Filmrätsel“ gestartet habe? Damals hatte ich mir 10 Rätselfragen überlegt, die ihr dann beantworten solltet. Der Gewinner durfte dann die nächste Ausgabe im Folgemonat austragen usw. Nun habe ich es nach 15 Runden endlich geschafft auch mal einen Monat zu gewinnen und darf damit die 16. Ausgabe im April 2017 selbst wieder austragen.

Ma-Gos Filmrätsel is back!

Ich bin begeistert und habe mir ein paar (hoffentlich) schöne Fragen für euch überlegt. In den letzten Runden war es so, dass die Veranstalter sich immer ein Motto (Weihnachten, Sport, Zeitreisen o.ä.) überlegt haben, um das sich die gesuchten Filme drehen sollten. Da mir leider kein Thema eingefallen ist, zu dem ich zehn gute Fragen gefunden hätte, werde ich darauf verzichten. Es wird also ein bunt gemischtes Durcheinander an Filmen geben. Einen Tipp möchte ich euch aber doch geben. Und zwar werden es ausschließlich Filme sein, die zwischen 2010 und jetzt veröffentlicht wurden und somit relativ aktuell sind.

Einige von euch sind ja mittlerweile sozusagen Stammspieler und kennen sich sehr gut mit dem ganzen Prozedere aus. Andere sind im Laufe der Zeit ausgestiegen oder verloren gegangen. Und dann gibt es natürlich auch noch die, die jetzt zum ersten mal überhaupt von der ganzen Sache hören.

Für letztere also noch mal ganz kurz die Regeln:

  • Zulässig ist nur EIN Filmtitel als Lösungsvorschlag. Antworten wie „Entweder Der Grinch, Transformers oder Casablanca“ sind nicht zulässig und werden ignoriert. Auch wenn die richtige Antwort vielleicht dabei war
  • Man darf natürlich seine Antwort noch mal ändern. Ich werte dann den Kommentaren, der als letztes eingeloggt wurde.

 

  • Bei den Filmtiteln gilt sowohl der deutsche als auch der Originaltitel.

 

  • Bei Filmreihen soll es aber bitte schon der genaue Film sein. Also nicht einfach „Star Wars“ sondern z.B. „Episode VII – Das Erwachen der Macht.

 

  • Jede richtige Antwort gibt dann einen Punkt. Der/Die Teilnehmer/in mit den meisten Punkten nach 10 Runden gewinnt.

Bei meiner Premierenausgabe vor 16 Monaten haben erfreulicherweise zwischen 15 und 20 Leute mitgemacht. Ich würde mich freuen, wenn wir diese Zahl zumindest wieder erreichen. Je mehr desto besser natürlich. 🙂

Also macht euch schon mal warm, ladet eure Freunde ein und dann geht’s am Samstag los mit der ersten Frage. Um so richtig in Schwung zu kommen, könnt ihr gerne noch mal die Fragen von damals durcharbeiten. Diese findet ihr hier.

 

Auf eine spannende Rätselrunde! Wer ist dabei?

Advertisements

5 Antworten zu “Das Comeback des Jahres!

  1. Hm, Dank Deiner Aufzählung möchte ich jetzt einen Film, in dem der Grinch eine Bar in Casablanca betreibt, als ein riesiger Roboter durchs Dach stampft. „Of all the Gin-joints in all the world, she has to step on mine!“
    „Play it again, Optimus!“
    „Kiss me, kiss me as if we were ruining Christmas!“

    Was ich eigentlich sagen will: ich freu mich drauf! 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich versuche, auch wieder mitzumachen. Aber nicht traurig sein, wenn ich nach drei Fragen weg bin^^ Ich vergess das leider zu oft

    Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s