Ma-Go’s Mixtape: Track 7

Hallo Filmfreunde,

aus traurigem Anlass möchte ich heute den nächsten Song meines (Film-)Mix-Tapes mit euch teilen. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist Chuck Berry vorgestern gestorben. Auch wenn sein größter und wahrscheinlich bekanntester Hit „Johnny B Goode“ sein dürfte, wird er mir wohl vor allem dank diesem kleinen Liedlein in Erinnerung bleiben.

Mein Track 7:

Chuck Berry – „You never can tell“

Aus dem Film „Pulp Fiction“

Pulp Fiction“ ist bekanntlich einer meiner Lieblingsfilme und Tarantino bekannt dafür coole Songs in seine Filme einzubauen. Insofern war es also nur eine Frage der Zeit, wann die erste Szene eines Tarantino-Films auf meinem Mis-Tape auftaucht. Und hier ist sie. Die Szene in der John Travolta mit Uma Thurman tanzt, ist eine der bekanntesten des Films und dank des tollen Songs von Chuck Berry eine, die ich mir immer wieder gerne anschaue. Was ich jetzt auch tue. Viel Spaß beim Twist Contest!

 

 

Bisheriges Mixtape:

Ma-Go’s Mixtape zum Durchklicken

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

