And the Tippspiel Winner 2017 is…

Hallo Filmfreunde,

na habt ihr alle schön die OSCAR-Verleihung geschaut? Ich nicht. Ich habe mich stattdessen darüber gefreut, dass wie im letzten Jahr insgesamt 19 Leute an meinem kleinen Tippspiel teilgenommen haben. 2015 waren es nur sechs. Vielleicht schaffen wir ja nächstes Jahr zum ersten mal die 20 🙂 Jetzt darf ich aber zunächst die Sieger in der Kategorie „Beste Tippspielteilnehmer 2017“ bekannt geben.

And the Winner(s) is (are)…

(Trommelwirbel)

 Christian Neffe (audio\visuell)

&

Ma-Go Filmtipps

Herzlichen Glückwunsch, Christian! Du hast 10/11 Kategorien richtig getippt! Das ist ein neuer Rekord 🙂

Alle anderen schauen jetzt gleich auf dem Blog des Fachmanns vorbei und folgen ihm mal eben schön.

 

Im Folgenden findet ihr auch noch eine kleine Übersicht, wie ihr euch im Vergleich zu den anderen Tippern geschlagen habt. Vielen Dank an alle für’s Mitmachen und bis zum nächsten Jahr!

Übersicht der Teilnehmer 2016

 

Kategorie: „Muhahahaha, du Loser bist viel zu schlecht für eine eigene Kategorie. Vielleicht würfelst du nächstes mal besser…“ 😉 (2/11) – 19. Platz

Isabelle Dupuis (2016: geteilter 10. Platz mit 5/11)

 

Kategorie: Goldene Himbeere 🙂 (3/11) – geteilter 17. Platz

Popcornfilme (2016: geteilter 17. Platz mit (3/11)

Wordbuzzz (2016: geteilter 10. Platz mit 5/11)

 

Kategorie: Naja, mehr so mittelgut 😛 (4/11) – geteilter 15. Platz

Zacksmovie (2016: geteilter 8. Platz mit 6/11)

Morgen Luft (2016: geteilter 17. Platz mit 3/11)

 

Kategorie: 50-50 (5/11) – geteilter 13. Platz

Shalimamoon (2016: geteilter 14. Platz mit 4/11)

Gina Dieu Armstark (neu dabei)

 

Kategorie: Passabel (6/11) – 12. Platz

Veronika Gorman (2016: geteilter 19. Platz mit 2/11)

 

Kategorie: Filmfan (7/11) – geteilter 10. Platz

SeH3r (neu dabei)

Ivonni21 (2016: 2. Platz mit 8/11)

 

Kategorie: Aufstrebendes Sternchen (8/11) – geteilter 8. Platz

FilmkritikenOD (neu dabei)

Behind the screen (2016: geteilter 14. Platz mit 4/11)

 

Kategorie: Filmexperten (9/11) – geteilter 3. Platz

Illegetim (neu dabei)

Staffman (2016: geteilter 3. Platz mit 7/11)

Quadrataugenrunde (2016: geteilter 8. Platz mit 6/11)

Wehrfrank (neu dabei)

Gobi (2016: geteilter 3. Platz mit 7/11)

 

Kategorie: Oscar-Preisträger (10/11) – 1. Platz

Christian Neffe (neu dabei)

Ma-Go Filmtipps (2016: geteilter 3. Platz mit 7/11)

20 Antworten zu “And the Tippspiel Winner 2017 is…

  1. Skandalös, ich verlange einen halben Punkt für La La Land als Bester Film! 😀

    Gefällt 2 Personen

  2. Mich schockiert viel mehr, dass tatsächlich Zoomania vor Kubo den Oscar gewonnen hat. ZOOMANIA vor KUBO. Je lauter ich es schreibe, desto unglaubwürdiger wird es. Fassungslos. Am Boden zerstört. Jetzt weiß ich, wie sich die Crew von La La Land am Ende gefühlt haben muss. Zoomania vor Kubo…

    Gefällt 2 Personen

  3. Thank you, thank you, I’m so excited!
    Ich musste tatsächlich bis heute warten, um mir die Verleihung anzusehen und deshalb in den letzten 2 Tagen alles zu den Oscars ausgeblendet. War selbst überrascht, wie viel ich richtig getippt habe 😜
    Dass der Urheber des Tippspiels genau so viel hat, ist übrigens Fake News…

    Gefällt 2 Personen

    • Also bitte! 😀
      Im Ernst, ich bin auch überrascht wie viel ich „gewusst“ hab. Für mich war es dieses Jahr eine Art Experiment. Immerhin habe ich heuer nur 2 der insgesamt 18 nominierten Filme gesehen. Ich war total gespannt wie vorhersehbar diese Preisverleihung ist, auch wenn man quasi keinen der nominierten Filme kennt 😉

      Gefällt 1 Person

  4. Man … wenigstens bin ich nicht ganz unwissend …

    Gefällt 1 Person

  5. Filmexperte – wer hätte das gedacht.

    Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

