Das Goldene Lesezeichen: Januar 2017

Goldenes Lsezeichen

Hallo Filmfreunde,

neues Jahr, alte Marotten. Auch dieses Jahr werde ich im Rahmen der Aktion „Das Goldene Lesezeichen“ wieder jeden Monat meinen Lieblingsartikel auszeichnen und mit euch teilen. Diesen Monat hat es eine liebe Kollegin mit einem sehr lesenswerten Artikel auf den letzten Drücker geschafft.

Eigentlich hatte ich diesen Beitrag schon vorbereitet und wollte einen amüsanten Jahresrückblick auf die dämlichsten deutschen Filmtitel des vergangenen Jahres vorstellen. Doch dann kam die liebe Schlopsi mit einem wirklich interessanten Artikel „[Genre Spezial] Found Footage“ um die Ecke und schnappt sich mal eben mein erstes Lesezeichen des Jahres. „Vielleicht interessiert den ein oder anderen Filmbegeisterten ja ein kleiner Abriss darüber, was das Genre mit Edgar Allen Poe, H.G. Wells, einem italienischen Kannibalenfilm und gänzlich anderem zu tun hat? Nicht nur für Genre-Fans sicherlich interessant, zumal Schlopsi zum Ende einen kleinen Ausblick wagt, zu dem ihr herzlich eingeladen seid mitzudiskutieren. Ich habe meinen Senf dazu bereits abgegeben 😉

Mein Lesezeichen im Januar 2017:

[Genre Spezial] Found Footage

 

Nicht vergessen: Auch ihr seid herzlich eingeladen, jeden Monat den (eurer Meinung nach) besten Beitrag mit eurem persönlichen goldenen Lesezeichen auszuzeichnen. Was habt ihr diesen Monat so gelesen?

Advertisements

12 Antworten zu “Das Goldene Lesezeichen: Januar 2017

  1. Nicht immer nur andere loben, auch mal wieder selbst einen krachenden Artikel raushauen, mein Lieber 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Vielen Dank für diese Ehre. Kann ich also etwas von meiner Bucketlist streichen. 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Goldene Lesezeichen 8 + 9: für Bianca und Isa | Corlys Lesewelt

  4. Huhu,

    hier ist mein Lesezeichen und dann habe ich noch Dezember nachgeholt.

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/02/goldene-lesezeichen-8-9-fuer-bianca-und-isa/

    LG Corly

    Gefällt mir

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s