Ma-Go’s Mixtape: Track 5

Hallo Filmfreunde,

wer hat Lust ein bisschen (Film)Musik mit mir zu hören? Ich hätte heute den fünften Track meines kleinen Mixtapes für euch. Ein Lied, das bei mir zumindest in Kombination mit der dazu gehörigen Szene jedes Mal eine Gänsehaut versucht. Bereit?

Mein Track 5:

White Lies – „Death“

Aus dem Film: „A girl walks home alone at night“

A girl walks home alone at home at night“ gilt für viele als eine wahre Genre-Perle, die man gesehen haben sollte. Mich hat der Film zwar nicht so richtig abgeholt, eine gewisse Faszination kann jedoch auch ich ihm nicht absprechen. Beispielhaft dafür kann man die vorliegende Szene sehen. Auch wenn diese aus dem Kontext gerissen vielleicht langatmig und zäh erscheinen mag, wirkt sie im Film extrem intensiv und eindringlich, was nicht zuletzt an dem tollen Song liegt. Zumindest ging es mir so. Vielleicht als kurze Erklärung für die, die den Film noch nicht gesehen haben. Der Typ im Dracula Kostüm ist ein total zugedröhnter Mensch, der auf dem Heimweg von einem Club „das Mädchen“ kennenlernt und ihr nach Hause folgt. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass sie tatsächlich ein echter Vampir ist.

Ein cooler Song und noch eine stärkere Szene. Oder was meint ihr?

Bisheriges Mixtape:

Ma-Go’s Mixtape zum Durchhören

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

