Das Goldene Lesezeichen: November 2016

 Goldenes Lsezeichen

Hallo Filmfreunde,

im Rahmen der Aktion „Das Goldene Lesezeichen“ (mehr Infos gibt es hier –>) möchte ich meinen Lieblingsartikel des Monats November mit euch teilen.

Die Kollegen von Film und Buch haben sich in ihrem Artikel „Ein Captain für America oder Kehrt die Politik ins Actionkino zurück?“ mit Frage beschäftigt, welche Rolle aktuelle politische Entwicklungen und Konstellationen im modernen Actionkino spielen können oder sollten. Dabei geht es vor allem um die Captain America Filme aus dem Hause Marvel. Das fand sogar ich als Hardcore-Marvel-Muffel sehr interessant 🙂 Wenn eure Neugier auch geweckt ist, solltet ihr unbedingt bei den Kollegen vorbeischauen.

Hier also mein goldenes Lesezeichen Oktober 2016:

Ein Captain für America oder kehrt Politik ins Actionkino zurück?

 

Nicht vergessen: Auch ihr seid herzlich eingeladen, jeden Monat den (eurer Meinung nach) besten Beitrag mit eurem persönlichen goldenen Lesezeichen auszuzeichnen.

 

8 Antworten zu “Das Goldene Lesezeichen: November 2016

  1. Sehr gute Wahl, das ist wirklich ein interessanter Artikel!

    (wann kommt das nächste Filmrätsel?)

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Goldene Lesezeichnen 7: Nana mit ihrem Beitrag über One Tree Hill | Corlys Lesewelt

  3. Huhu,

    da ich Captain America so toll find muss ich mir den Beitrag mal durchlesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/03/goldene-lesezeichnen-7-nana-mit-ihrem-beitrag-ueber-one-tree-hill/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  4. Du hast einen sehr interessante Artikel gefunden und ich habe ihn mit Begeisterung gelesen. Danke, für dein “ Goldenes Lesezeichen“.

    Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

