The Ghost of #Horrorctober (1): Out of the Dark

horrorctober-2016

Hallo Filmfreunde,

der Gruselmonat Oktober ist in vollem Gange und hier kommt auch schon mein erster Beitrag zum #Horrorctober.

Out of the Dark

82ani16y3lrj4zcfze9eeghk6g7

© WVG Medien

Filmdaten:

Sub-Genre: Haunted House (mit Kinder-Geistern)

Mit: Julia Stiles, Scott Speedman

Jahr: 2014

Land: USA/Kolumbien

Regie: Lluis Quilez

Länge: 92 min

OT: Out of the Dark

 

Kurzinhalt und Trailer:

Sarah Harriman (Julia Stiles) zieht mit Ehemann Paul (Scott Speedman) und der gemeinsamen Tochter Hannah (Pixie Davies) nach Kolumbien, wo sie die Papierfabrik ihres Vaters übernehmen soll. Alles scheint in bester Ordnung, bis die kleine Hannah plötzlich eine seltsame Krankheit befällt. Als diese dann plötzlich sogar spurlos verschwindet, erfahren Paul und Sarah von einer alten Legende, die diese Stadt heimsuchen soll.

 

Ma-Gos Kommentar:

Ganz ehrlich: Ich kann die vielen negativen Bewertungen des Films nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn der Film durchaus offensichtliche Schwächen hat, bekommt man meiner Meinung nach einen soliden Genre-Film mit guten Schauspielern in exotischem Setting. Ja, der Film bedient sich überwiegend klassischer Grusel- und Schockelemente. Allerdings wirkt er dabei zu keiner Zeit plump oder handwerklich schlecht gemacht. Die Story ist phasenweise sogar echt interessant und spannend. Am Ende wird sogar noch versucht ein wenig Industrialisierungskritik einzubauen, was jedoch nicht ganz reibungslos gelingen möchte. Der Film ist also keineswegs langweilig, wenn auch nur phasenweise wirklich gruselig. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Kinder, egal ob als Zombies, Geister oder Vampire, nur selten echten Horror ausstrahlen.

4250148709402_b8

Ein Geist mit goldigen Zöpfchen. Ich weiß nicht so recht… © WVG Medien

Insgesamt ist „Out of the Dark“ ein Horrorfilm, den man sich bei Gelegenheit sicher anschauen kann. Man verpasst aber auch nichts, wenn man es bleiben lässt.

Grusel-Faktor: 5/10

 

Kennt ihr „Out of the Dark“? Wie fandet ihr ihn?

Advertisements

4 Antworten zu “The Ghost of #Horrorctober (1): Out of the Dark

  1. Halli-Hallo,
    ich kenne ihn leider noch nicht, finde aber, dass er interessant aussieht. Ich sehe Julia Stiles ausserdem gerne, da werde ich ihm eine Chance geben.🙌😃

    Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s