Ma-Gos Mixtape: Track 3

Hallo Filmfreunde,

nachdem Track 2 meines Mixtapes eher so mittelgut bei euch ankam, kommt heute der nächste Song, der wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist.

Es gibt Filme, über die man eigentlich nichts wirklich Schlechtes sagen kann, die einem aber trotzdem nicht sonderlich gefallen. Bei mir wäre Nicolas Winding Refns „Drive“ so ein Film. Doch auch wenn ich den Film nicht sonderlich mag und ich auch kein Ryan Gosling Fan bin, muss man „Drive“ zwei Sachen zugestehen. Er ist a) superstylisch und hat b) einen echt coolen Soundtrack.

Vor allem der folgende Song gefällt mir ausgesprochen gut. Hier kommt mein Track 3:

College & Electric Youth – „A real hero“

Aus dem Film „Drive“

 

 

Im Film begleitet das Lied die Szene, in der der wortkarge und einzelgängerische Ryan Gosling seiner neuen Nachbarin und deren Sohn näher kommt. Text und Musik passen toll zur Szene und zum Film als Gesamtwerk. Hier die Szene zum Anschauen.

 

Bisheriges Mixtape:

Track 1: „Help yourself“ von Sad Brad Smith aus „Up in the air“

Track 2: „Iko Iko“ von Zap Mama aus „Mission Impossible“

16 Antworten zu “Ma-Gos Mixtape: Track 3

  1. Keine Sorge. Das macht die letzte Woche wieder wett 😛 Nee, mal ernsthaft, muss ja auch nicht jedem alles gefallen.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kenne den Film und fand ihn komplett langweilig. Der Song ist leider auch überhaupt nicht mein Ding. Aber vielleicht hast du ja beim nächsten Mal wieder einen Song parat, der mir auch gefällt. Ich freue mich.

    Gefällt 1 Person

  3. Und wieder ein Song der mir nicht so wirklich gefällt :/ Nächste Woche triffst du bestimmt meinen Geschmack 😀
    Was du gegen Ryan Gosling hast verstehe ich nun aber wirklich nicht :’D

    Gefällt 1 Person

  4. Ich liebe die Szene und finde der Song passt perfekt dazu. Das war ein Filmmoment, der so richtig ins Herz trifft. Ob ich dem Song so ganz ohne die Szene aufmerksam geschenkt hätte, weiß ich nicht. Aber wegen der Verbindung zur schönen Szene, ist er jetzt auf meinem MP3-Player 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Ma-Go’s Mixtape: Track 4 | Ma-Go Filmtipps

  6. Pingback: Ma-Go’s Mixtape: Track 5 | Ma-Go Filmtipps

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

