Das goldene Lesezeichen: August 2016

Goldenes Lsezeichen

Hallo Filmfreunde,

im Rahmen der Aktion „Das Goldene Lesezeichen“ (mehr Infos gibt es hier –>) möchte ich meinen Lieblingsartikel des Monats August mit euch teilen.

Bereits zu Beginn des Monats ernannte die liebe Morgenluft auf ihrem Blog Cinematographic Tides die kommenden Wochen zu „Traumwochen“. In einer sehr interessanten Beitragsreihe ging es darin um die Verbindung zwischen dem Medium Film und Träumen und um die Rolle Hollywoods als sog. „Traumfabrik“. Außerdem wurden ausgewählte Filme vorgestellt, in denen Träume oder Traumsequenzen eine wichtige Rolle spielen und im Hinblick auf deren Traummotiv analysiert. Auch wenn ich die wenigsten dieser Filme kannte, fand ich die gesamte Reihe sehr interessant und lesenswert. Deswegen vergeben ich mein goldenes Lesezeichen für den Monat August exemplarisch an den Beitrag „Mark My Mood – Schäumende Träume: Die entstellte Wirklichkeit“. Darin geht es, neben der bereits genannten Verbindung zwischen Film und Traum, um eine Kategorisierung verschiedener Traumtypen und Traumszenen. Schaut bei Gelegenheit mal rein.

Mein goldenes Lesezeichen August:

Schäumende Träume: Die entstellte Wirklichkeit

 

Nicht vergessen: Auch ihr seid herzlich eingeladen, jeden Monat den (eurer Meinung nach) besten Beitrag mit eurem persönlichen goldenen Lesezeichen auszuzeichnen.

4 Antworten zu “Das goldene Lesezeichen: August 2016

  1. Pingback: Goldende Lesezeichen 4 (August): Für Barbara mit ihrem Beitrag über Fotos | Corlys Lesewelt

  2. Huhu,

    das war heute schnell erstellt mit Barbaras Beitrag über Fotos. Hier ist der LInk:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/01/goldende-lesezeichen-4-august-fuer-barbara-mit-ihrem-beitrag-ueber-fotos/

    LG Corly

    Gefällt mir

  3. Huch. Dankeschön 🙂 Muss grad eine Zwangspause einlegen, sonst hätte ich schon eher geantwortet. Noch mal vielen Dank.

    Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

