Ma-Gos Mixtape: Track 2

Zap Mama – „Iko Iko“

Aus dem Film „Mission Impossible II“

Advertisements

39 Kommentare zu „Ma-Gos Mixtape: Track 2

Gib deinen ab

      1. „Wenn mir jetzt noch einer erzählen will, dass „Mission Impossible II“ keinen guten Soundtrack haben soll, dann beende ich jede weitere Konversation und zeige euch stattdessen das hier.“ Ok, wir haben da ein eindeutiges Geschmacksdefizit, muss ich feststellen^^

        Gefällt 1 Person

          1. Ich meinte natürlich nur in Bezug auf Song und Film. Ansonsten gehen wir bestimmt konform. Aktuell: Portishead, Radiohead, The Doors und eine Band, die ich nachreiche, weil mir ihr Name einfach nicht einfallen will. The Doors gerade, wegen eines kommenden Konzertes.

            Gefällt 1 Person

          2. Ja… Tom Cruise ist mir so grundlegend unsympathisch als Mensch (was man eben mitbekommt) und Schauspieler. Ich bin da überhaupt nicht objektiv. Wobei die ganze Reihe auch so nicht meins war.

            Gefällt mir

  1. Hm… ich erinnere mich sehr deutlich daran, dass mich MI2 davon überzeugt hat, dass die Reihe am Ende ist. Da half dann auch der Soundtrack nicht mehr, von dem mir im Gegensatz zur hanebüchenen Handlung nichts in Erinnerung geblieben ist. 😳

    Gefällt mir

    1. Wie gesagt. Über Dinge wie Handlung etc. können wir reden 🙂 Der Film ist 16 Jahre alt. Damals habe ich (wahrscheinlich wir alle) Filme anders gesehen und erlebt als heute. Im Kino fand ich den Film damals toll. Nicht zuletzt weil ich zu der Zeit riesengroßer Limp Bizkit Fan war und auch Metallica ganz gut fand. Beide haben einen Sound Track beigetragen. Seit dieser Kinosichtung habe ich den Film jedoch nicht mehr gesehen. Keine Ahnung also, ob er mir heute noch gefällt. Die Erinnerung ist jedenfalls sehr positiv. 🙂

      Gefällt mir

      1. War auch nicht böse gemeint, ich hab ihn zuletzt auch vor irgendwas um die 10+ Jahre gesehen. 😉

        Und natürlich erlebt man Dinge im Laufe der Zeit anders. Ich hab zum Bleistift sehr positive Erinnerungen an He-Man, befürchte aber, eine heutige Sichtung verliefe anders. 🙂

        Und natürlich prägt dich der Soundtrack anders, wenn du die Künstler sowieso magst! 🙂

        Gefällt mir

        1. Hatte nicht das Gefühl, dass du das böse gemeint haben könntest 🙂
          Die Befürchtung, die du da beschreibst habe ich bei fast allen (Kinder)serien, die mir früher gefallen haben. Power Rangers, Gargoyles, X-Men etc

          Gefällt mir

  2. Ok, ich kenne MI:2 nicht. Ich kenne allerdings Rain Man und das Lied ist mir nicht aufgefallen bzw. habe ich es nicht mehr in Erinnerung. Meine Musik ist das jetzt nicht. ABER es ist ja auch dein Mixtape. Ich bin gespannt was dein Lied 3 wird.

    Gefällt 1 Person

      1. Ist ja nicht schlimm. Es ist dein Mixtape und wenn er am Ende einzigartig und aufregend ist, passt es doch. Halte dich nicht mit unseren Aussagen auf. Wichtig ist, dass er dir am Ende gefällt. Und wenn du ein bisschen Diskussionsstoff erzeugst, entsteht wenigstens ein kleiner Austausch.

        Gefällt 1 Person

          1. Hm…gute Frage. Bis jetzt habe ich zwischen 15 und 20 vorbereitet. Wenn ich einen Film sehe, in der mir eine Szene musikalisch gefällt, wird die Liste fortlaufend ergänzt.

            Gefällt mir

          2. Bedenke, das es um Lieder gehen soll, die mir in einer Filmszene gut gefallen haben. Dazu muss ich sagen, dass die Top100 meiner privaten Playlist deswegen leider nicht in Frage kommt. Und klassische Scores (Fluch der Karibik Theme) oder Songs, die extra für einen Film geschrieben wurden (Louis Prima „I wanna be like you“) wollte ich außen vor lassen. Genauso wie übrigens Musicals. Das schränkt das ganze schon deutlich ein

            Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: