Das goldene Lesezeichen: Juli 2016

Goldenes Lsezeichen

Hallo Filmfreunde,

im Rahmen der Aktion Das Goldene Lesezeichen“ (mehr Infos gibt es hier –>) möchte ich meinen Lieblingsartikel des Monats Juli mit euch teilen.

Darin stellt der Filmlichter einen Film vor, den ich (sofern mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt) noch nie ganz gesehen habe. Und das obwohl ich ein Riesenfan der Vorlage war. Die Rede ist von „Super Mario Bros“ aus dem Jahr 1993. Auch wenn ich nie ein leidenschaftlicher Gamer war, habe ich als Kind doch unzählige Stunden damit verbracht, den italienischen Klempner durch bunte Fantasiewelten hüpfen zu lassen, um die hübsche Prinzessin aus den Fängen des bösen Bowsers zu retten. Der Artikel hat mich übrigens dazu inspiriert, mir ein SNES-Netzkabel zu bestellen, um den alten Spaß wieder aufleben zu lassen

Der Artikel ist wohl Teil einer ganzen Rubrik namens „Ist der wirklich sooo schlecht?“, in der sich der Filmlichter allgemein verrissene Filme zur Brust nimmt und bespricht. Diese Ausgangsfrage wird dann im Beitrag sehr amüsant und informativ mit „Ja“ beantwortet. Nicht nur für Super Mario Fans ein wirklich lesenswerter Artikel, der aufzeigt, was bei der Produktion eines Films alles schief laufen kann. Apropos schief laufen… Kennt ihr eigentlich diesen bereits etwas älteren Clip?

😀 😀 😀

Ich habe übrigens trotz der scheinbar unterirdischen Qualität des Film jetzt richtig Lust diesen zu schauen. Falls jemand „Super Mario Bros“ auf DVD haben sollte, darf er mir den gerne mal ausleihen 😉

Jetzt aber hier der Link zur Filmlichtung. Mein „Goldenes Lesezeichen: Juli 2016“:

„Ist der wirklich sooo schlecht? ´Super Mario Bros`(1993)

Nicht vergessen: Auch ihr seid herzlich eingeladen, jeden Monat den (eurer Meinung nach) besten Beitrag mit eurem persönlichen goldenen Lesezeichen auszuzeichnen.

6 Antworten zu “Das goldene Lesezeichen: Juli 2016

  1. Pingback: Goldene Lesezeichen 3 (Juli): für Jutta mit ihrem Beitrag über Fußball schreibt Geschichte | Corlys Lesewelt

  2. Hallo,

    oh wow, vielen Dank, ich fühle mich geehrt oder sollte ich eher sagen „Mama Mia!“.
    Ja, „Ist der wirklich sooo schlecht“ soll eine Kategorie werden, bisher ist da aber nur der Mario drin. Werden aber hoffentlich bald mehr (blöd nur, dass man dafür die schlechten Filme schauen muss).
    Ich würde Dir ja meine DVD anbieten aber die habe ich tatsächlich nach Beendigung des Artikels verkaufen können (mit nur minimalem schlechten Gewissen).
    Egal, jetzt klebe ich mir zur Feier des Tages einen Schnurrbart an, male ein Fragezeichen an die Decke und springe dagegen bis Münzen rauskommen.

    Schönen Abend

    FL

    PS: ich werde den moppeligen Handwerker in Pixelform wohl diesen November wiedersehen, wenn Nintendo ihr NES Mini rausbringen. Ich freu‘ mich drauf.

    Gefällt mir

    • Ui, darf ich fragen wie viel du für den Schund noch bekommen hast? 😀

      Ich hoffe, dass einige deinen Artikel lesen und liken!

      Viel Spaß mit deiner Abendplanung. Wenn dir der Kopf weh tut, könntest du dir ja auch ein paar rot-weiße Pilze reinschmeißen und dir beim Wachsen zusehen. Danach schnappst du dir die Schildkröte aus dem Terrarium, springst ihr mit beiden Füßen auf den Rücken und wenn der Körper aus dem Panzer spritzt, spielst du mit letzterem eine Runde Bowling 😉

      Gefällt 1 Person

      • Irgendwas im untern einstelligen Euro Bereich. Habe aber auch nur einen mitlleren einstelligen Eurobetrag bezahlt. Passt also :),
        Die Pilze waren glaub ich ein Fehler. Bin weder größer geworden, noch habe ich ein Extraleben bekommen. . . nur den Magen ausgepumpt. Und die Frau bei Blume2000 guckte auch nur vewirrt als ich ne Feuerblume kaufen wollte. Heute abend teste ich dann mal die Flugfähigkeit meines gelben Badehandtuchs.

        Gefällt 1 Person

      • 😀 😀 😀
        Ich müsste auch noch einen alten Frosch-Anzug im Schrank haben. Den könnte ich dir leihen 😉

        Gefällt mir

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

