Das Goldene Lesezeichen: Mai 2016

Goldenes Lsezeichen

 

Hallo Filmfreunde,

wie vor einigen Tagen bereits angekündigt, starte ich heute mit der Aktion „Goldenes Lesezeichen“. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr hier auch noch mal nachlesen. Das Logo zur Aktion stammt übrigens von der Aktion Morgenluft, die sich bestimmt freut, wenn ihr auch ihrem Blog Cinematographic Tides einen kurzen Besuch abstattet.Das Logo dürft ihr natürlich gerne auch in eure Artikel einbauen, wenn ihr an der Aktion teilnehmen möchtet.

Nun aber zu meinem goldenen Lesezeichen des Monats Mai, das ich an einen Artikel anhängen möchte, den ich auf audio/visuell gelesen habe. Darin schreibt der Kollege über das Phänomen der „Spoiler Panik“, ob Spoiler vielleicht nicht sogar etwas Gutes und für den Zuschauer/Leser Orientierung bietendes sind und ob ein guter Film auch trotz eines möglichen Spoilers beim Zuschauer funktionieren muss. Ein wirklich lesenswerter Artikel, der auf jeden Fall zum Nachdenken und Diskutieren anregt und deshalb von mir das Goldene Lesezeichen des Monats Mai erhält.

Den Artikel findet ihr in voller Länge hier:

„Vorsicht Spoiler!“ #2 – Die unberechtigt Angst?

 

Nicht vergessen: Auch ihr seid herzlich eingeladen, jeden Monat den (eurer Meinung nach) besten Beitrag mit eurem persönlichen goldenen Lesezeichen auszuzeichnen.

26 Antworten zu “Das Goldene Lesezeichen: Mai 2016

  1. Huhu,

    hatte den Beitrag schon vorgeschrieben. Deswegen bin ich so schnell. Bei deinem guck ich gleich mal rein. Hier ist erst mal mein goldenes Lesezeichen für Mai.

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/01/goldene-lesezeichen-1-selectionbooks-mit-der-colleen-hoover-blogtour/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Meine Güte ist das riesig! oO So groß hat das eher was Phallisches^^ Haha. Ich muss leider auf Juni ausweichen, weil momentan der Bär steppt. Hoffe, das ist OK.

    Gefällt 1 Person

  3. Es fiel mir nur auf 😀 Ich hatte das eher so im Broschen-Format im Kopf gehabt. So, wie eine kleine Anstecknadel.

    Gefällt 1 Person

  4. Freud hätte seine wahre Freude an dem Ding! Mir fällt jetzt erst auf, dass alle drei Pfeile nach unten verlaufen 😀

    Gefällt 1 Person

  5. Genau, ist ja nicht so, dass das hier ein öffentliches Forum wäre!

    Gefällt 1 Person

  6. Natürlich nicht^^ Vielleicht können wir die Aktion umbenennen, in das „phallische Lesezeichen“. Ausgezeichnet werden mindestens schlüpfrige Beiträge!

    Gefällt 1 Person

  7. Git, dass das keiner liest…

    Gefällt 1 Person

  8. Ich husche mal ins Körbchen und sinniere über den symbolischen Ausdruck meines Liebeslebens! Nachti Ma-Go Und gute Nacht allen Nicht-Mitlesern…

    Gefällt 1 Person

  9. Was für ein Riesenteil! XD
    Ich befürchte, ich werd auch passen müssen für diesen Monat. Bin ja schon froh, überhaupt mal wieder einen eigenen Betrag geschrieben bekommen zu haben, der sich mit anderen Dingen als dem Leben befasst. ^^‘
    Trotzdem bleib ich am Ball, die Idee ist nämlich spitze!

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Stöberrunde Nr. 1: 2016/ 5/6 | Corlys Lesewelt

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

