Blog-Aktion: Das Goldene Lesezeichen

Hallo Filmfreunde,

mitten im Umzugsstress kam mir mal wieder eine meiner berüchtigten Ideen 🙂

Da die „Reblog“-Funktion hier in unserer kleinen Blogger-Gemeinde keine allzu große Beliebtheit erfährt, ich aber nach wie vor ein großer Freund davon bin, gute Artikel meiner Mitblogger/innen zu teilen, möchte ich eine Aktion starten, an der ihr euch ja vielleicht auch beteiligen wollt.

Ich nenne die Aktion „Das goldene Lesezeichen [Mai]“. Dabei geht es darum, den für euch besten Artikel des Monats auszeichnen, euren Lesern kurz vorzustellen und in eurem Beitrag zu verlinken. Das können beispielsweise Artikel sein, die besonders interessant, witzig, informativ oder inspirierend sind, die zum Nachdenken und Diskutieren anregen oder einfach schön geschrieben sind. Ich lese zum Beispiel häufig Artikel, die mir einen Film schmackhaft machen, von dem ich bis dahin noch nichts gehört hatte.

Kurz gesagt lade ich euch ein, am Ende eines jeden Monats den Artikel mit dem „goldenen Lesezeichen“ auszuzeichnen und zu teilen, der es eurer Meinung nach auf jeden Fall verdient hätte von euren Lesern ebenfalls gelesen zu werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele an der Aktion beteiligen würden, da ich selbst auch immer wieder gerne neue Artikel und Blogs für mich entdecke und so durch eure Auszeichnungen auf einige neue Seiten aufmerksam werden könnte.

Also, wer ist dabei?

Euer Ma-Go

 

P.S: Eine nette Grafik zur Aktion wäre natürlich auch eine schöne Sache. Hat jemand eine Idee?

Advertisements

26 Antworten zu “Blog-Aktion: Das Goldene Lesezeichen

  1. Gute Idee! 🙂
    Auch wenn es teilweise echt schwer ist, den Überblick zu wahrenbei all den gefolgten Blogs, werd ich mitmachen!

    Gefällt 1 Person

  2. Bin auch dabei! Das wird schwer zu entscheiden…

    Gefällt 1 Person

  3. Ist eine prima Idee. Da wären die Filmaffen gerne mit dabei. 🙂

    Gefällt mir

  4. Sehr gute Idee! Bei all den tollen Blogs da draussen wirds zwar nicht leicht, aber versuchen kann mans ja mal. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Schöne Aktion! 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Das ist eine coole Aktion… da wäre ich glatt dabei!!!

    Gefällt 1 Person

  7. Ich werde es versuchen, aber dafür muss ich mich erst mal durch die Blogs vom Mai lesen. Denn der Mai ist ja schon wieder um und gemerkt hab ich mir das jetzt nicht.
    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  8. Oh, das ist eine tolle Idee! Ich schau mal, was mir da auffällt 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Aktion: Das Goldene Lesezeichen – Mai | Ma-Go Filmtipps

  10. Pingback: Das Goldene Lesezeichen 1 (Mai): Selectionbooks mit der Colleen Hoover Blogtour | Corlys Lesewelt

  11. Pingback: Das goldene Lesezeichen #Juni – Cinematographic Tides

  12. Pingback: Das goldene Lesezeichen: Juni | Ma-Go Filmtipps

  13. Pingback: Das goldene Lesezeichen: Juli 2016 | Ma-Go Filmtipps

  14. Pingback: Das goldene Lesezeichen: August 2016 | Ma-Go Filmtipps

  15. Pingback: Das goldene Lesezeichen: September 2016 | Ma-Go Filmtipps

  16. Pingback: Das Goldene Lesezeichen: Oktober 2016 | Ma-Go Filmtipps

  17. Pingback: Das Goldene Lesezeichen: November 2016 | Ma-Go Filmtipps

  18. Pingback: Das Goldene Lesezeichen – Oktober 2016 – Cinematographic Tides

  19. Pingback: Ma-Gos kleiner Jahresrückblic: Teil 3 – Meine Lieblingsartikel 2016 | Ma-Go Filmtipps

  20. Pingback: Corlys Themenwoche 56.1.: Blogaktionen: Welche macht ihr mit und wieso? | Corlys Lesewelt

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s