Die besten Remakes – Auswertung der Blogparade

Hallo Filmfreunde,

endlich bin nun dazu gekommen die ganzen Listen auszuwerten, die ihr auch dieses Mal wieder fleißig erstellt habt. Trotz der allgemeinen Abneigung gegen Remakes, wurden insgesamt doch 71 verschiedene Filme genannt. Einer davon war beispielsweise „Die glorreichen Sieben“, der wie ich gestern gelesen habe seinerseits noch dieses Jahr ein Remake bekommt.

 

Bei einigen wusste ich gar nicht, dass es sich dabei überhaupt um Neuverfilmungen handelt. Es gibt sie also wirklich. Die guten Remakes 🙂

Was ursprünglich eine Top10 der am häufigsten von euch genannten Remakes werden sollte, entwickelte sich gewissermaßen zu einer Top 14, da sich fünf Filme mit der gleichen Anzahl an Stimmen den 10. Rang teilen.

Ohne große Umschweife präsentiere ich nun die von euch gewählten besten Remakes. An alle Teilnehmer noch mal vielen Dank für’s Mitmachen. In den kommenden Tagen folgt dann übrigens Teil 2 der Blogparade „Die schlechtesten Remakes“. Da dürfte die Auswahl dann wohl wesentlich größer sein.

True Lies (1994) – 3 Stimmen

True Lies

 

True Grit (2010) – 3 Stimmen

MV5BMTU5MjU3MTI4OF5BMl5BanBnXkFtZTcwMTQxOTAxNA@@._V1__SX1537_SY737_

 

The hills have eyes (2006) – 3 Stimmen

The hills have eys

 

Scarface (1983) – 3 Stimmen

Scarface

 

Kap der Angst (1991) – 3 Stimmen

MV5BMTkyNTUyNjY2MF5BMl5BanBnXkFtZTYwNzYxNjk4._V1__SX1537_SY737_

 

Dawn of the dead (2004) – 3 Stimmen

MV5BMTI2OTk1ODg2Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwOTgxMzYyMQ@@._V1__SX1537_SY737_

 

Let me in (2010) – 4 Stimmen

let me in

 

King Kong (2005) – 4 Stimmen

King Kong

 

Departed (2006) – 4 Stimmen

Departed

 

12 Monkeys (1995) – 4 Stimmen

12 Monkeys

 

Für eine handvoll Dollar (1964) –

5 Stimmen

MV5BMTQ2NjY0MDkxMF5BMl5BanBnXkFtZTcwNTEzMTk4OQ@@._V1__SX1537_SY737_

 

Die Fliege (1986) – 5 Stimmen

Die Fliege

 

Das Ding aus einer anderen Welt –

6 Stimmen

MV5BZjVhYTI5OGYtMWVlNy00YjdlLWJmN2MtYzgwM2M2MzFlMDhiXkEyXkFqcGdeQXVyNTIzOTk5ODM@._V1__SX1537_SY737_

 

The Ring (2002) – 7 Stimmen

The Ring

 

 

Bilderquelle: imdb.com

Advertisements

11 Antworten zu “Die besten Remakes – Auswertung der Blogparade

  1. Echt 12 Monkeys…der hat mir so gar nicht gefallen…im Gegensatz zur Serie…aber True Lies….den könnte ich mal wieder gucken…:-) Aber bei den meisten wusste ich auch nicht, dass es Remakes sind…hm…

    Gefällt 1 Person

  2. Habe mich sehr über diesen Beitrag und vor allem über den Link zum Trailer „Die glorreichen Sieben“ gefreut. Bei diesem Film, der dieses Jahr noch in unsere Kinos kommen soll handelt es sich um ein Remake vom Film „Die glorreichen Sieben“ aus dem Jahr 1960 von John Sturges. Dieser Film war eigentlich ein Remake von „Die sieben Samurai“ aus dem Jahr 1954 von Akira Kurosawa. Der Film „Die glorreichen Sieben“ aus dem Jahr 1960 ist wohl einer der besten Western, die ich gesehen habe und ich habe wirklich schon sehr viele Western gesehen. Vor allem die Besetzungsliste sucht ihresgleichen – und darum möchte ich diesem Film nachträglich 3 Punkte geben, damit er in dieser Liste auch aufscheint. 😉

    Gefällt mir

  3. Tja – er hätte es sich verdient – Bogartus der Versager! 😦

    Gefällt 1 Person

  4. Schöne Liste – aber wo zur Hölle ist BEN-HUR mit Charlton Heston?!? :/ Alle regen sich über das neue Remake auf, weil der so ein Klassiker sein soll, und dann erwähnt den keiner … 😦

    Gefällt 1 Person

  5. Es gibt auch die schlechtesten Remakes? Verdammt .. das ist an mir vorbei gegangen? Wusste gar nicht, dass 12 Monkeys und Scarface Remakes sind.

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Die 10 schlechtesten Remakes | Ma-Go Filmtipps

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s