Auswertung: Die 10 unwiderruflichsten Karriererollen

Hallo Filmfreunde,

mit etwas Verzögerung habe ich nun die Auswertung meiner letzten Blogparade „Unwiderrufliche Karriererollen fertig. Auch wenn ich ein bisschen den Überblick verloren habe, freue ich mich dass über 25 Teilnehmer auf verschiedensten Wegen ihre Listen veröffentlicht haben. Insgesamt wurden 143 Darsteller und ihre Rollen genannt. Dabei wurden James Bond (gespielt von Sean Connery, Pierce Brosnan und Daniel Craig) und Batman (gespielt von Michael Keaton und Christian Bale) als einzige Figuren sogar doppelt bzw. dreifach genannt. Fünf Schauspieler haben es zudem geschafft, mit zwei verschiedenen Rollen genannt zu werden. Dazu gehören Orlando Bloom (Legolas und Will Turner), Christian Bale (Batman und Patrick Bateman), Sylvester Stallone (Rocky Balboa und John Rambo), Harrison Ford (Indiana Jones und Han Solo) und Mel Gibson (Martin Riggs und „Mad“ Max Rockatansky). Allerdings hat es keine dieser Rollen in die finale Top10 geschafft.

Jetzt aber genug des einleitenden Blablas und viel Spaß mit eurem Ranking. Vielen Dank an alle Teilnehmer für’s Mitmachen, Teilen und Kommentieren.

Heath Ledger als der Joker  (4 Stimmen)

Joker

© Warner

Romy Schneider als Sissi (4 Stimmen)

sissi

Arnold Schwarzenegger als der Terminator (5 Stimmen)

Terminator (c) Paramount

© Warner

 

Robert Downey Jr. als Iron Man (5 Stimmen)

Iron Man

© Marvel

Hugh Jackman als Wolverine (5 Stimmen)

Wolverine

© Fox

Sigourney Weaver als Ellen Ripley (5 Stimmen)

Alien

© Paramount

Johnny Depp als Jack Sparrow (6 Stimmen)

Jack Sparrow

© Disney

Michael J. Fox als Marty McFly (7 Stimmen)

McFly

© Universal

Elijah Wood als Frodo (9 Stimmen)

Frodo

© New Line Cinema

 

Daniel Radcliffe als Harry Potter (11 Stimmen)

Harry Potter - Warner

© Warner

 

Na, irgendwelche Überraschungen, Widersprüche oder sonstige Kommentare? Lasst es mich wissen 🙂

9 Antworten zu “Auswertung: Die 10 unwiderruflichsten Karriererollen

  1. Scheiße jetzt bin ich zu spät 😦 Naja, ich werds trotzdem irgendwann nachholen, dann bin ich halt nicht bei der Auswertung dabei^^

    Harry Potter ist wohl bei vielen dabei gewesen, wie ich gesehen habe.

    Gefällt 1 Person

  2. Generell finde ich es witzig, dass verhältnismäßig viele „maskierte“ dabei sind, was die Einzigartigkeit der Schauspieler noch mal unterstreicht!

    Gefällt 2 Personen

  3. Harrison Ford und Sylvester Stalone sind für mich Paradebeispiele ähnlich wie oder Robert Pattinson….

    Bei Joker überrascht es mich, dass er nicht auf Platz eins steht.
    Den Namen Elijah Wood höre ich gerade zum ersten Mal in meinem Leben.

    Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

