Ma-Gos Filmrätsel: Runde 1 [Siegerehrung]

Hallo Film- und Rätselfreunde,

die erste Runde von Ma-Gos Filmrätsel ist gespielt und es wird Zeit die Lösungen und Gewinner bekannt zu geben. Zuvor möchte ich mich jedoch bei allen Teilnehmern für das Interesse und Mitspielen bedanken. Insgesamt haben 24 Mitspieler sich an den Rätseln versucht. Manche sind unterwegs ausgestiegen, einige haben nur sporadisch oder einmalig geantwortet. Aber immerhin 15 von euch haben die 10 Tage tatsächlich durchgezogen und fleißig mitgerätselt. Das freut mich natürlich und zeigt, dass sich die Arbeit gelohnt hat 🙂

Nun aber zunächst die Lösungen zu den einzelnen Tagen:

1. Psycho

2. Snowpiercer

3. Die Passion Christi

4. End of Watch

5. Prestige

6. Flightplan

7. König der Löwen

8. Armageddon

9. Der Unsichtbare

10. From Dusk till Dawn

Manche der Rätsel waren wirklich schwierig, andere hingegen ausgesprochen leicht. Unter dem Strich gab es jedoch nur eine Person, die alle 10 Rätsel lösen konnte. Folgende 5 Blogger haben immerhin neun Punkte gesammelt und teilen sich damit den zweiten Platz. Ein wirklich tolles Ergebnis und herzlichen Glückwunsch dafür. Ich denke, die lieben Kollegen haben es verdient, dass ihr alle mal schnell bei ihnen vorbei schaut:

 

Bullion (Tonight is gonna be a large one)

Ivonni21 (Cinemagisch)

Seh3r

Shalimamoon (Shalimas Filmwelten Kritik)

Und nun der große Sieger. Das Superbrain unter den Bloggern. Sherlock Holmes und der Riddler in einer Person. 10 von 10 und damit der strahlende Sieger: 

 

Gobi1985 (Gobi’s Lifestyle Blog)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Damit übergebe ich die zweite Runde von Ma-Gos Filmrätsel an gobi1985 und hoffe, dass du die Aktion im Februar weiterführst. Nimmst du dein Amt an?

An alle anderen noch mal vielen Dank für’s Mitmachen. Ihr geht jetzt mal alle schnell auf Gobis Seite, klickt auf folgen und spielt hoffentlich die nächste Runde auch wieder mit. Ansonsten sehen wir uns im März wieder hier, wenn ich die Februar Runde gewonnen habe und die März-Ausgabe wieder selbst veranstalte 😉

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß und würde mich natürlich über Lob, Verbesserungsvorschläge und ähnliches freuen.

Bis bald,

euer Ma-Go

Ach ja! In kürze startet auch wieder die zweite Ausgabe meines Oscar-Tippspiels! Ich hoffe natürlich, dass ihr da auch alle dabei seid 😉

Advertisements

25 Antworten zu “Ma-Gos Filmrätsel: Runde 1 [Siegerehrung]

  1. Ich habe irgendwie mittendrin ein paar Fragen verpasst, aber sehe gerade, dass ich die teilweise wohl eh nicht gelöst hätte, da ich die Filme nicht kenne. Mit 6 Punkten (die ich haben müsste) kann ich aber leben. Hauptsache über 50%.

    Gefällt 1 Person

  2. Hat großen Spaß gemacht. Auch wenn ich Rosemary’s Baby durchaus auch für eine passende Antwort auf Rätsel 9 halte.

    Gefällt 1 Person

  3. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner gobi1985! 🙂
    Und super Rätsel, war echt knifflig 😉

    Gefällt 2 Personen

  4. Juhu, 9 Punkte! War aber teils ganz schön knifflig und ein großer Spaß. Coole Idee! 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. War ein wirklich tolles Filmrätsel!!! Hat echt Spaß gemacht! Bei vier Filmen lag ich voll daneben. 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Hat total Spaß gemacht, gern wieder 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Man hatte ICH viel falsch! Glückwunsch an die Gewinner!

    Gefällt 2 Personen

  8. Klar, Challenge accepted. 😀 Freue mich schon drauf und hab schon ein paar Quizfragen im Hinterkopf. 😉 Hat sehr viel Spaß gemacht. 🙂 Was haltet Ihr davon wenn ich auch noch ein paar Screenshots einbaue, wo man dann nur Anhand eines Fotos den Film erraten muss?

    Gefällt 2 Personen

  9. Gute Idee mit dem Zeichnen. Da ich aber nicht so gut zeichen kann, werde ich dazu meine Freundin beauftragen. 😉 Ich glaube ich werde dann aus allem einen Mix machen..

    Gefällt 1 Person

  10. Welche du mit „The Invisible Man“ gebrochen hast? 😉

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: [Blog Aktion] Filme raten – Siegerehrung | Ich lese

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s