Ma-Gos Filmrätsel: Runde 1

Hallo Filmfreunde,

wer hat Lust auf eine kleine Runde „Filme raten“? Inspiriert von Tyreeez‘ Blog Serialposting, habe ich nämlich ein kleines Filmrätsel für euch zusammengestellt und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mitmacht. Im Prinzip ist das Spiel ganz einfach…

In den nächsten 10 Tagen suchen wir jeweils einen Film, den ihr anhand meiner Hinweise erraten (oder besser: wissen) sollt. Manche davon werden einfach und offensichtlich sein. Andere vielleicht ein bisschen kniffliger, sodass es ein wenig Recherche braucht. Wenn ihr wisst, welchen Film ich suche, schreibt ihr euren Lösungsvorschlag in die Kommentare. Damit keiner in den Kommentaren der anderen spitzelt, werde ich die Kommentarfunktion für die Dauer des Spiels filtern, sodass nur ich diese sehen kann und erst für die Öffentlichkeit freischalten muss. Das mache ich dann ganz am Ende, wenn alle 10 Fragen veröffentlicht wurden. Wenn ihr eine Frage verpasst habt, könnt ihr diese natürlich auch noch nachträglich beantworten.

Zu den Regeln:

  • Zulässig ist nur EIN Filmtitel als Lösungsvorschlag. Antworten wie „Entweder Der Grinch, Transformers oder Casablanca“ sind nicht zulässig und werden ignoriert. Auch wenn die richtige Antwort vielleicht dabei war

 

  • Bei den Filmtiteln gilt sowohl der deutsche als auch der Originaltitel.

 

  • Bei Filmreihen soll es aber bitte schon der genaue Film sein. Also nicht einfach „Star Wars“ sondern z.B. „Episode VII – Das Erwachen der Macht.

 

  • Jede richtige Antwort gibt dann einen Punkt. Der/Die Teilnehmer/in mit den meisten Punkten nach 10 Runden gewinnt.

Der Sieger wird dann, wie bei meinem Oscar-Tippspiel auch, lobend erwähnt und verlinkt 🙂 Das ist doch mal ein Preis, oder?

Um das Ganze vielleicht auch ein bisschen langfristiger und abwechslungsreicher zu gestalten, war meine Idee, dass der Sieger im Februar die zweite Runde auf seinem Blog veranstaltet. Oder wer keinen eigenen hat auch gerne hier als Gastautor. Auf diese Weise könnten wir mit der Zeit immer mehr Mitspieler zusammen scharen. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik. Morgen geht es erst mal los mit der ersten Ausgabe. Ich bin schon sehr gespannt…

Wer ist dabei?

Liebe Grüße,

Ma-Go

Rätselrunde starten!

59 Antworten zu “Ma-Gos Filmrätsel: Runde 1

  1. Ich freu mich, endlich kann ich auch mit machen! 🙂
    Es ist schön, dass du das jetzt in Angriff nimmst, ich hoffe, dass der Kreis der Mitrater sich so enorm vergrößern wird. 🙂
    Und Kommentare verdeckt halten ist auch ne super Idee, dann kann keiner abschauen 😀

    Gefällt 2 Personen

  2. Das klingt super, da mache ich gerne mit :).

    Gefällt 1 Person

  3. Sehr coole Idee. Bin auf jeden Fall dabei!

    Gefällt 1 Person

  4. Lustige Sache. Vor allem die Idee, das Spiel an den Sieger weiterzugeben finde ich gut. So dürfte das ganze mit der Zeit äußerst abwechslungsreich werden. Ich bin dabei.

    Gefällt 1 Person

  5. Ich mach auch mit!!! 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Schöne Idee. Da schau ich mal rein!

    Gefällt 1 Person

  7. Den Film kenn ich! Ach ne da ist ja noch kein Rätsel dabei. Aber mein Ehrgeiz ist geweckt 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Na da bin ich doch auch glatt dabei 🙂
    Schöne Idee!

    Gefällt 1 Person

  9. Ich freu, freu, freu mich…! Ich liebe Rätsel…

    Gefällt 1 Person

  10. Die Antwort ist „Batman & Robin“ von Joel Schumacher!

    Gefällt mir

  11. Dabei! Auch wenn ich bei sowas fürchterlich schlecht bin… 😀

    Gefällt 1 Person

  12. Cool, bin gerne dabei ;D

    Gefällt mir

  13. na mal gucken, vielleicht spiele ich mit. 🙂

    Gefällt 1 Person

  14. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel: Runde 1 [1/10] | Ma-Go Filmtipps

  15. Coole Idee. Da sind wir dabei! 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. Pingback: [Blog Aktion] Filme raten [27] | serialposting

  17. Super Idee! Ich liebe Filme und bin daher natürlich dabei 🙂 Bin schon ganz aufgeregt 😀
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

  18. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel: Runde 1 [2/10] | Ma-Go Filmtipps

  19. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel: Runde 1 [3/10] | Ma-Go Filmtipps

  20. Pingback: Wochenstatistik 04.01.16-10.01.16 | Ich lese

  21. Pingback: [Blog Aktion] Filme raten [Siegerehrung] | serialposting

  22. Pingback: [Blog Aktion] Filme raten Staffel [2].[1] | Ich lese

  23. Pingback: Filmrätsel: Runde 2 | Gobi's Lifestyle BLOG

  24. Pingback: Filmzitate raten! [1/10] – serialposting

  25. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel: Runde 4 – Hosted by Gobi | Gobi's Lifestyle BLOG

  26. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel – Runde 6 | Ma-Go Filmtipps

  27. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel: Runde 7 – powered by Maiki | Ma-Go Filmtipps

  28. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel: Runde 11 – powered by Jens | Ma-Go Filmtipps

  29. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel #13 – Ankündigung – Cinematographic Tides

  30. Pingback: Ma-Gos Filmquiz die 13te – Frage 1 | FilmkritikenOD

  31. Pingback: Ma-Gos Filmquiz die 15te – Frage 1 | FilmkritikenOD

  32. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel: Runde 17 – presented by Maiki & FilmkritikenOD | Ma-Go Filmtipps

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

