Die Macht ist erwacht… und schläft wohl so schnell auch nicht wieder ein

image_e91489b5

Quelle: starwars.com

Hallo Filmfreunde,

nicht zu fassen, aber das Warten hat nun endlich ein Ende. Gestern ist mit „Star Wars:Episode VII – The Force Awakens“ für viele das größte Kinohighlights der letzten Jahre angelaufen.

Auch wenn ich selbst den Film noch nicht gesehen habe und es wahrscheinlich noch einige Tage dauern wird bis ich dazu komme, habe ich eigentlich keinen Zweifel daran, dass der Film grandios geworden ist.

Mit dem Kinostart habe ich dann auch das letzte Türchen meines „Star Wars“-Adventskalenders für euch aufgemacht. Hinter jedem der 17 Türchen befand sich, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ein mehr oder weniger hilfreiches Filmzitat aus der bisherigen Reihe inklusive Anwendungsvorschlag für den Alltag. Für alle, die den Kalender oder einzelne Türchen verpasst haben, oder einfach nur vor dem Kinobesuch noch schnell in Star Wars Stimmung kommen wollen, sind hier noch mal alle 17 Zitate zum Durchklicken.

Viel Spaß und los geht’s! →

9 Antworten zu “Die Macht ist erwacht… und schläft wohl so schnell auch nicht wieder ein

  1. Habe ihn gestern Nacht geschaut, und ja er ist gut 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Ich fand ihn gut, hat mir gefallen. 🙂
    Klar, hier und da ist die Handlung etwas fadenscheinig, aber das war sie schon immer bei Star Wars. Aber der hat etwas geschafft, was die Prequels nie erreicht haben: Mich mitzunehmen auf die Reise, mich neugierig zu machen auf das, was noch kommt. Sowohl in VII, als auch danach.
    Falls du noch nicht warst, viel Spaß beim Schauen! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ich muss sagen; fand den mega scheiße. Ne 1:1 Kopie von Episode IV, ohne neue Einfälle. Die Charaktere aus IV wurden auf andere Rollen übertragen, so nimmt beispielsweise Luke die Rolle von Yoda ein und Rey die von Luke etc.
    Bin aber trotzdem gespannt, was du davon hältst, hab dich ja abboniert 😉

    Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

