Ma-Gos „Star Wars – Adventskalender“: 17 Zitate für den Alltag

image_e91489b5

Quelle: starwars.com

Hallo Filmfreunde,

gehört ihr eigentlich auch zu denen, die trotz des fortgeschrittenen Alters noch Adventskalender aufhängen und jeden Tag ein Türchen öffnen? Ich nicht. Der Begriff „Advent“ kommt ja aus dem Lateinischen und heißt so viel wie Ankunft. Da der Dezember dieses Jahr bekanntlich vollkommen im Zeichen der Macht steht, habe ich einen kleinen Star Wars Adventskalender für euch zusammengestellt.

Da der neue Star Wars Film am 17. und nicht am 24.12.2015 in die Kinos kommt, hat mein Kalender auch nur 17 statt der 24 Türchen, die ihr von den traditionellen Weihnachtskalendern so kennt. 

Ab morgen werde ich nun bis zum Kinostart am 17.12. jeden Tag ein Türchen für euch öffnen, hinter dem sich dann keine schnöde Schokolade, sondern ein schlaues und (hoffentlich) witziges Zitat aus den bisherigen sechs Episoden befindet. Dazu bekommt ihr einen Nutzungshinweis, wie und wann ihr diese im Alltag einsetzen und damit eurer Vorfreude auf den 17.12. Ausdruck verleihen könnt. Also folgen und jeden Tag öffnet sich ein Türchen.

Viel Spaß und eine angenehme Adventszeit,

Euer Ma-Go

8 Antworten zu “Ma-Gos „Star Wars – Adventskalender“: 17 Zitate für den Alltag

  1. Ahhh wie toll ein power Kalender

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hab wohl noch einen Kalender! 😮
    Aber die Zitate nehm ich trotzdem mit, gute Idee! 🙂

    Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

