Blogprojekt: 31 Tage – 31 Filme (30)

Von welchem Film erwartest du in Zukunft am meisten?

 

Hallo Filmfreunde,

für gewöhnlich erwarte ich ja von Filmen nur eins: Dass sie mich unterhalten und/oder emotional ansprechen. Dabei spielt es auch keine große Rolle, ob ich im Kino sitze, alleine vor dem TV rumlümmel oder an einem DVD-Abend in Gesellschaft teilnehme. Meine Erwartung an Filme ist also grundsätzlich eher bescheiden. Von welchem Film erwarte ich nun aber in Zukunft am meisten? Klar, bei manchen Filmen stehen die Chancen höher als bei anderen, dass sie meine Erwartungen erfüllen. Und dennoch gibt es da einen Film, der vielleicht ein wenig über allen anderen steht…

Star Wars: Episode VII – The Force Awakens

Abenteuer / Science-Fiction; 2015

Ob ihr es nun glaubt oder nicht. Aber ich erwarte tatsächlich, dass mich der neue Star Wars Film unterhält. Außerdem erwarte ich gleichzeitig heftige Shit-Storms und Jubelstürme über Disney (Lucas Films) hinweg brausen. Ich erwarte hitzige Diskussionen zwischen Traditionalisten, die ihre Original-Trilogie vergewaltigt sehen und Die-Hard Fans, die den Film lieben. Ich erwarte volle Kinos, in denen Jung und Alt, Kinder mit ihren Eltern oder zum Teil gar Großeltern auf die Leinwand starren. Ich erwarte einen unfassbaren medialen Hype, der sich ja bereits jetzt zu einer gigantischen Welle aufzubauen beginnt. Und natürlich erwarte ich auch den einen oder anderen Einspielrekord, der Hollywood die Freudentränen in die Augen treiben wird.

Ich selbst werde wohl warten, bis der große Knall verhallt ist und erst zwischen den Jahren oder gar erst im Januar ins Kino gehen.

 

Was ist mit euch? Freut ihr euch auf „Star Wars: Episode VII – The Force Awakens“ oder lässt euch das alles eher kalt? Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar und Like.

Eine Übersicht zu allen Artikeln des Projekts findet ihr hier –>

Bis bald,

Euer Ma-Go

19 Antworten zu “Blogprojekt: 31 Tage – 31 Filme (30)

  1. Ich freue mich auch sehr auf den Film, aber nachdem man schon so lange warten musste, werde ich auch warten bis der erste Ansturm verebbt ist. Freuen wir uns halt noch etwas länger vor. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. *hust* Kann man bei der Frage denn überhaupt an einen anderen Film denken? Habe gestern wieder einen mir unbekannten Trailer im Kino gesehen (versuche die zu meiden) und hatte schon wieder ungebrochene Gänsehaut. Sobald sich für Vorstellungen reservieren lässt, gehe ich rein. Bis nächstes Jahr zu warten wäre unerträglich für mich… 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Da mein Vertrauen in die Produktion recht hoch ist, ich mein Ticket für Star Wars schon habe und noch recht entspannt bin, sage ich einfach mal Batman v Superman. Wenn der nicht gut wird, kann DC sein Filmuniversum gleich in die Tonne hauen.

    Gefällt 1 Person

  4. Kann mich dir da nur anschließen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Star Wars! Also ich hab meine Karten schon 😉 Nachdem mein Freund mir verboten hat in die 00:01Uhr Vorstellung zu gehen am Kinostart-Donnerstag (weil er da nicht mit mir gehen könnte), haben wir uns auf den Samstag danach geeinigt

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Blogprojekt: 31 Tage – 31 Filme (31) | Ma-Go Filmtipps

  7. Da ich nicht so der STAR WARS Geek bin, ist es bei mir THE RENEVANT. Ich bin auf die Kombi Iñárritu/DiCaprio sehr gespannt und würde mir für Leo sehr den so langersehnten Oscar wünschen 🙂

    Gefällt 1 Person

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

