Blogprojekt: 31 Tage – 31 Filme (27)

Welchen Film sollte deiner Meinung nach jeder gesehen haben?

Hallo Filmfreunde,

die Feierlichkeiten sind vorbei und es wird Zeit sich den wichtigen Fragen des Lebens zuzuwenden. Zum Beispiel Frage 27 des Blogprojekts 31 Tage – 31 Filme: Welchen Film sollte meiner Meinung nach jeder gesehen haben?

Bei dieser Frage muss ich ehrlich sagen, dass ich einen solchen Film nicht kenne. Ich kenne einen Haufen Leute, die so gut wie keine Filme kennen und dennoch ein erfülltes Leben führen. Mein Opa zum Beispiel hat in seinem Leben, wenn es hoch kommt, vielleicht 10 Filme gesehen. „Tatort“-Krimis mal ausgenommen. Alt ist er trotzdem geworden. Oder nehmen wir eine meiner besten Freundinnen. Egal von welchem Film ich ihr vorschwärme, man kann sich sicher sein, dass sie ihn nicht kennt.

Aber wie ihr das mittlerweile von mir kennt, werde ich auch heute wieder eine Antwort geben. Allerdings formuliere ich dazu die Frage um in:

Welchen Film würdest du universell jedem ans Herz legen?

Egal ob „Star Wars“, „Fight Club“, „Der Pate“ oder „Interstellar“. Bei jedem Film würde mir aus meinem Bekanntenkreis jemand einfallen, dem der Film nicht gefallen würde. Daher kann ich diese Filme schon mal nicht universell jedem empfehlen. Wir suchen also einen Film, bei dem mir niemand in den Sinn kommt, bei dem der Film auf Ablehnung stoßen könnte. Ich wähle also:

Forest Gump

Drama, 1994

Mit: Tom Hanks

Forest Gump ist ganz sicher nicht der beste Film aller Zeiten. Aber er ist witzig, traurig, spannend und lehrreich. Und das alles zur gleichen Zeit. 🙂 Da sollte also für jeden etwas dabei sein.

Wie gesagt, ich kenne bis jetzt niemanden, der den Film nicht mag und kann mir auch nicht vorstellen, dass so jemand existiert 😛

Hier also der ultimative Test: Gibt es hier jemanden, der Forest Gump NICHT mag? Ich bin echt gespannt!

Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar und Like.

Eine Übersicht zu allen Artikeln des Projekts findet ihr hier –>

Euer Ma-Go

9 Antworten zu “Blogprojekt: 31 Tage – 31 Filme (27)

  1. Yes! Schon bei der eingangs gestellten Frage dachte ich direkt an Forrest Gump! 10000%ige Zustimmung! 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Mit dem kann man aber auch absolut nichts falsch machen! Ganz tolles Stück Filmgeschichte!

    Gefällt 1 Person

  3. Tom Hanks hat ausgesorgt, finde Rain Man allerdings ebenfalls sehr gelungen 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Nein, so jemanden habe auch ich noch nicht kennengelernt ^^

    Gefällt 1 Person

  5. Oo
    Trotzdem Auftrag erfüllt. Auch wenn nicht 100% der Weltbevölkerung diesen Film mögen, ist die Wahrscheinlichkeit durch die Vielfalt doch so hoch, dass man diesen Film jeden ans Herz legen kann.

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Blogprojekt: 31 Tage – 31 Filme (31) | Ma-Go Filmtipps

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

