Oscar-Verleihung: Tippspiel

Hallo Filmfreunde,

wenige Wochen vor der großen Oscar-Verleihung öffnet nun das „Wettbüro Illegalovic“ seine Türen, um eure Tipps auf die diesjährigen Gewinner der folgenden Kategorien anzunehmen. Was es zu gewinnen gibt? Meine Güte, seid doch nicht so materialistisch. Zu gewinnen gibt es neben dem offiziellen Nachweis eures Expertentums die uneingeschränkte Bewunderung der Follower und Leser dieser Seite. Natürlich werden die Gewinner auch lobend auf dieser Seite erwähnt und verlinkt. Also ran an die Tasten und Tipps als Kommentar abgeben (gerne auch auf meiner Facebookseite oder auf Twitter). Damit keiner beim Anderen spickt, werde ich die Kommentare erst nach der großen Verleihung veröffentlichen.

Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen noch weitere Tipper einzuladen (rebloggen, teilen usw.). Je mehr Tipper, desto mehr Leute gilt es hinter sich zu lassen. Und je mehr man hinter sich lässt, desto süßer schmeckt der Sieg 😉

Die Regeln sind einfach: Jeder richtige Tipp bringt einen Punkt. Jeder falsche Tipp logischer Weise keinen 🙂

Folgende Kategorien gilt es zu tippen:

Bester Film:

Beste Regie:

Bester Hauptdarsteller:

Beste Hauptdarstellerin:

Bester Nebendarsteller:

Beste Nebendarstellerin:

Bestes Originaldrehbuch:

Bestes adaptiertes Drehbuch:

Alle Nominierungen in der Übersicht gibt es hier:

Viel Erfolg!

Ma-Go

9 Antworten zu “Oscar-Verleihung: Tippspiel

  1. So, hier meine ahnungslosen Tipps:
    Bester Film: Entdeckung der Unendlichkeit
    Beste Regie: Wes Anderson, Grand Budapest Hotel (aber wen interessiert das schon?)
    Hauptdarsteller: Eddie Redmayne (Entdeckung der Unendlichkeit – jemanden mit Behinderung gut zu spielen ist immer was wert)
    Hauptdarstellerin: Reese Witherspoon (Wild)
    Nebendarsteller: Edward Norton (aus reiner Sympathie, weil ich keinen Film kenne)
    Nebendarstellerin: Meryl Streep (auch hier wegen dem Sympathiefaktor)
    Originaldrehbuch: Nightcrawler (war echt gut und hätte meiner Meinung nach auch beim besten Hauptdarsteller nominiert werden müssen)
    adaptiertes Drehbuch: American Sniper

    Gefällt mir

  2. Bester Film: American Sniper

    Beste Regie: Wes Anderson

    Bester Hauptdarsteller: Benedict Cumberbatch

    Beste Hauptdarstellerin: Reese Witherspoon

    Bester Nebendarsteller: Edward Norton

    Beste Nebendarstellerin: Meryl Streep

    Bestes Originaldrehbuch: Grand Budapest Hotel

    Bestes adaptiertes Drehbuch: The Imitation Game

    Gefällt mir

  3. Ich mag Tippspiele, aber bis zum 22. Februar ist ja noch einige Zeit. Da kann ich ein paar nominierte Filme gucken.

    Gefällt mir

  4. Meine Tipps:
    Bester Film: Boyhood

    Beste Regie: Richard Linklater, Boyhood

    Bester Hauptdarsteller: Michael Keaton, Birdman

    Beste Hauptdarstellerin: Julianne Moore, Still Alice

    Bester Nebendarsteller: J.K. Simmons, Whiplash

    Beste Nebendarstellerin: Patricia Arquette, Boyhood

    Bestes Originaldrehbuch: Alejandro Iñárritu, Birdman

    Bestes adaptiertes Drehbuch: Jason Hall, American Sniper

    Gefällt mir

  5. Das ist jetzt eine emotionale Zwickmühle. Tippe ich lieber auf die Filme, die die academy wohl auszeichnen wird oder lieber stumpf auf meine persönlichen Lieblinge, einfach so aus Prinzip ? 😀

    Gefällt mir

  6. Ich fang mal an:
    1. Imitation Game
    2. Richard Linklater
    3. Eddie Redmayne
    4. Julianne Moore
    5. Benedict Cumberbatch
    6. Patricia Arquette
    Fertisch. Regie weiß ich nicht, da wag ich keinen Tipp.

    Gefällt mir

  7. So, damit das auch alles seine Richtigkeit hat, hier noch schnell meine Tipps:
    1. Boyhood
    2. Richard Linklater, Boyhood
    3. Eddie Redmayne, Die Entdeckung der Unendlichkeit
    4. Julianne Moore, Still Alice
    5. J.K. Simmons, Whiplash
    6. Patricia Arquette, Boyhood
    7. Birdman, Alejandro Iñárritu
    8. The Imitation Game, Graham Moore

    Gefällt mir

Ja, hier darfst du gerne etwas schreiben. Trau dich! :)

